Eifersüchtig auf Zweithund

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Isabell.K schrieb am 13.12.2020
Ich habe einen Hund aus Rumänen adoptiert, er ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Ich hatte bereits eine Hündin, die sich mit anderen Hunden sehr gut verstanden hat, auch bei Freunden konnte sie mit Hunden auf engem Raum leben. Nun reagiert sie aber auf den Kleinen sehr eifersüchtig und drängt ihn immer wieder in die Ecke. Haben Sie Tipps und Tricks für mich, wie ich ihr zeige, dass er ein gleichwertiges Mitglied meines Haushaltes ist?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Hündin hat sich mit allen gut verstanden, weil sie keine Konkurrenz für sie waren. Nun gibt es einen "Einbrecher" in ihr Revier.
Eifersucht kann nur aufkommen, wenn Sie nicht strengstens die Privilegien der ERsthündin bestätigen - zuerst streicheln, füttern usw.
Wenn sie merkt, dass Sie ihr nicht verlorengehen, kann sie sich vielleicht
mit der Teilung anfreunden. Behandeln Sie sie vollwertig, großzügig - wenn sich die Neue dazwischendrängt, weisen Sie sie zurück und bestätigen Sie den "Althund".
DAs schafft dauerhaften Frieden,
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de