Hund bellt wenn ein Familienmitglied ins Wohnzimmer kommt

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
dkphoto74 schrieb am 03.04.2020
Hallo, wir haben seit einer Woche einen 9 Monate alten Dackel aufgenommen.
Er ist ein liebenswerter, aufgeweckt Kerl. Etwas schüchtern. Er hat leider ein Problem. Er bellt und grummel immer häufiger, vorwiegend meinen Mann und seinen Erwachsenen Sohn an, wenn diese in Haus oder Wohnzimmer kommen. Ich bin für ihn die Bezugsperson. Unsere zwei Töchter haben das Problem deutlich weniger bis gar nicht.
Wie sollen wir damit umgehen? Ignorieren oder bestrafen? Über Ihre Hilfe würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüße Daniela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2020
Hallo Daniela,
bestrafen ist immer der falsche Weg denn Hunde tun nie etwas bösartigerweise. Warum Ihr Hund so reagiert, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.
Sie können sich aber gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße