Ist Anschaffung eines Welpen als Zweithund sinnvoll?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Shari B. schrieb am 16.05.2021
Wir waren heute im Tierheim und haben unserem Ersthund den möglichen Zweithund (16 Wochen Welpe) vorgestellt. Unser Hund hat aber, wenn der Welpe zu ihm kam, geknurrt und ein wenig Zähne gezeigt. Der Welpe ist ordnungsgemäß weg gegangen ohne weiter zu nerven. Die Frage ist nun: heißt das, dass ein Zweithund nicht in Frage kommt oder dass es Zeit braucht? Viele Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2021
Hallo,
das unter anderem hängt davon ab, wie alt der Ersthund ist, ob er verträglich mit anderen Hunden ist, wie er weiter reagiert hat nachdem der Welpe sich entfernt hat etc..
Gerne können Sie mich über meine Website oder telefonisch kontaktieren und mir ein Video zusenden. Dann kann ich mir von Ihrem Hund ein besseres Bild machen und Ihnen sicher weiter helfen.

Liebe Grüße