Neuer welpe im haus

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Hans J. schrieb am 25.01.2020
Wie gehe ich vor unsere 2jährige ist eifersüchtig auf den welpen . Zur zeit ist es sehr schwer die beiden zusammen zu lassen. Der welpe ist jetzt 1 tag bei uns.
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2020
Hallo,
wie äußert sich die Eifersucht? Wie reagieren Sie darauf? Bitte beschreiben Sie solch eine Situation etwas genauer.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hans J. | Fragesteller/in
schrieb am 25.01.2020
Bei spielsachen wird geknurrt.
Bei den leckerli wird geknurrt.
Die ältere dreht den kopf weg
Wenn man sie gegenander schnuppern lässt. Wie lange könnte es dauern bis sie sich wenigstens ein wenig aneinander gewöhnen.
Wir haben einfach angst das sie evtl. Mal schnappt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2020
Leider haben Sie nicht geschrieben, wie Sie reagieren, das wäre wichtig gewesen.
Warum lassen Sie die Hunde gegeneinander schnuppern? Normalerweise tun Hunde das von alleine, man sollte sie dazu nicht zwingen.
Die ältere Hündin DARF knurren, wenn der Kleine an ihre Spielsachen oder Leckerchen geht. Sie muss sich von dem Kleinen, auch wenn es ein Baby ist, nichts gefallen lassen. Sie ist die Ältere und hat das Sagen. Das hat mit Eifersucht nichts zu tun. Wenn Sie allerdings denken, Sie müssten den Kleinen beschützen, wird es Probleme geben.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hans J. | Fragesteller/in
schrieb am 25.01.2020
Hilfe ist sehr gut.
Wir reagieren mit Angst und evtl. Übervorsicht.
Aber was mache ich wenn die ältere mal zuschnappt. Ist sie
Gestört was dann andere hunde betrifft. Ausserhalb schnubbert sie auch mit anderen hunden.
Aber immer mit sehr viel vorsicht. Zuhause aber macht sie eine auf dicke hose. Sie bellt bei allem was ihr nicht passt. Ist sie vielleicht zu verwöhnt. Was dann unsere Schuld ist. Was kann ich dann noch tun. Wir wollten eigentlich
für eine Spielkameradin dazu holen weil ich ihr nicht geben kann wie eine Spielkameradin.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2020
Es ist kein Fehler, einen Hund zu verwöhnen. Nur leider meinen viele Menschen, einen Hund zu verwöhnen bedeutet, ihn nicht oder kaum zu erziehen und ihm keine Grenzen aufzuzeigen.
Wenn ein Hund etwas fordert, versucht er seinen Menschen zu trainieren. Geht man darauf ein, hat man oft verloren und der Hund hat keinen Respekt.
Man sollte Kommandos ruhig und souverän durchsetzen, nicht mit Strenge und Geschrei.
Leider kann ich Ihnen aus der Entfernung wenig weiterhelfen, weshalb ich Ihnen rate, eine/n Hundetrainer/in vor Ort zu kontaktieren.

Liebe Grüße