Warum ist meine Hündin überängstlich und schreckhaft?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Chris130 schrieb am 24.12.2020
Wir haben eine sechs Monate alte Hündin aus dem Tierheim übernommen. Sie ist in der Probewoche bei uns. Das sind jetzt 6 Tage. Sie ist sehr schreckhaft und unterwürfig. Sie geht zwar gerne raus und macht auch ihr Geschäft. Sie hat uns aber bis jetzt zweimal völlig überraschend auf den Teppich gepinkelt, obwohl sie vorher draussen war. Ausserdem freut sie sich überhaupt nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2020
Hallo Chris,
bitte beschreiben Sie eine Situation, in der die Hündin so schreckhaft ist, genauer. Wichtig für mich zu wissen wäre vor allem, wie Sie darauf reagieren.
In welchen Situationen sollte sie sich freuen und tut es nicht?

Auf Ihre Antwort freut sich