Was machen wir falsch, dass der Hund plötzlich meinen Mann in die Füße beißt?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Dunja K. schrieb am 13.07.2024
Wir haben seit ein paar Wochen einen Yorki, 5 Jahre alt. Die ersten 2 Wochen war alles super, wir waren mehr als glücklich. Seit ca. Zwei Wochen beißt der Hund, meinen Mann böse in die Füße, bedroht ihn versucht, ihn dabei auch an anderen Körperregionen zu beißen. Bei mir oder unserem 7 jährigen Sohn ist das nicht so. In diesen Situationen ist der Hund auch kaum bis gar nicht abrufbar. Dies wird im Haus allgemein schlimmer. Was können wir tun, um wieder harmonisch und nicht gefährlich Zusammenleben zu können? Wir würden ihn ungern wieder abgeben müssen, unser Herz gehört ihm doch schon.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist schwer zu sagen, ich vermute Eifersucht auf Ihren Mann. Der Hund ist nicht kastriert und hat Sie als sein "Eigentum" bestimmt und er beißt den Konkurrenten weg.
Es ist an Ihnen den Hund sehr scharf zurechtzuweisen, an die Leine zu nehmen, und Ihren Mann vor ihm zu beschützen. Ihr Mann soll den Hund absolut ignoriern - nicht anschauen, anfassen, ansprechen.
Aber Sie haben den Hauptpart, dem Hund klarzumachen, dass Sie das VErhalten auf keinen Fall wollen. Sperren Sie ihn nicht aus, sondern nehmen Sie ihn an die Leine und beschützen Sie Ihren Mann. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben, ob es was gebracht hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia-.de