Wie führe ich einen Welpen und einen erwachsenen Hund zusammen?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Sumi2604 schrieb am 22.02.2021
Hallo, wir haben einen 8-jährigen Chow Chow. Nun haben sich unsere Tochter und Schwiegersohn den Traum von einem Hund erfüllt und nächstes Wochen zieht bei ihnen ein 12 Wochen alter Golden Retriever Welpe ein. Wir fragen uns jetzt wie wir den ersten Besuch bei uns gestalten, damit es für beide schon ein angenehmes Kennenlernen an der Haustür wird.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.02.2021
Hallo,
am besten wäre es, wenn Sie vorher mit beiden Hunden eine kleine Runde spazieren gehen würden. Dann lernen sie sich auf neutralem Gelände kennen und der ältere Hund muss nicht sein Revier verteidigen.

Liebe Grüße