Hilfe mein Hund geht nur mit mir Gassi,vor kurzem war ich Krank(Grippe)

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Veronika J. schrieb am 11.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Bolonka
Geschlecht: Rüde
Alter: 6
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich lebe mit meinen Hund und meinen Mann in einen Einfamilienhaus!
Wenn ich Krank bin so mit Fieber und Schüttelfrost muß ich
trotzdem mit meinen Hund raus .Weil er mit keinen anderen mitgeht!
Auch nicht mit meinen Mann.
Wenn ich nicht zuhause bin geht er mit meinen Mann raus,aber nicht weit
nur Gassi und dann will er nachhause!
Letztens hab ich mich in der Toilette versteckt weil es mir nicht gut ging
da ist er sehr zögerlich mitgegangen!
Wie bring ich im bei zuwenigstens mit seinem Herrchen mitzugehen!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.02.2013
Hallo Veronika,
ein Hund macht oder möchte das machen, dass er kennt. Anscheinend habt ihr ihm es angewöhnt, dass du immer nur mit ihr rausgehst. Du musst dich mal in seine Lage versetzen. Es geht immer Frauchen mit ihm raus und 3 Mal im Jahr soll er auf einmal mit einem anderen raus gehen. Klar, dass er misstrauisch wird.
Ihr bringt eurem Hund das Gassi gehen mit deinem Mann bei, indem dein Mann jetzt jeden Tag mit deinem Hund raus geht und wenn es nur einmal am Tag ist. Sorry, aber anders wird es dein Hund nicht lernen.
Viel Erfolg!
LG