Hund bleibt nicht alleine im Raum, bellt und weint nur

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
knitterscheidt schrieb am 10.01.2014
FRanz. Bulldogge 4,5 Monate bleit seit kurzem nicht mehr alleine im Raum Er weint und kratzt an der Tür ( ohne Pause!!) Da er mit im Geschäft ist - Knundenverkehr- ist dies sehr schwierig. Zur Zeit hat er eine Blasenentzündung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2014
Hallo, zuerst würde ich die Blasenentzündung ausheilen lassen und dann mit dem Training anfangen. Fangen Sie damit am besten zuhause und evtl. am Wochenende oder im Urlaub an. Gehen Sie immer mal wieder ganz kurz aus dem Raum, schließen die Tür und kommen sofort wieder rein, durchqueren den Raum und verlassen ihn wieder durch eine andere Tür. Machen Sie das mehrmals am Tag für ca. 10 Minuten. Wichtig dabei ist, dass Sie, wenn Sie den Raum betreten den Hund nicht beachten, auch nicht ansehen. Wenn Sie merken, dass der Hund nicht mehr so angespannt ist, bleiben Sie immer etwas länger draußen. Der Hund wird lernen, dass Sie immer wiederkommen und dass es völlig normal ist, dass Sie auch mal rausgehen.

Viel Erfolg..