Hund knabbert Wandecken und Leisten an

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
skadi1277 schrieb am 25.07.2019
Hallo,
meine englische Bulldogge 8 Monate knabbert irgendwie alles was Holz oder Wand ist an. Wir können nur 1 Stunde weg sein er tut es trotzdem. Manchmal macht er es auch wenn wir dabei sind. Wir sagen dann nein oder Pfui und geben ihm ein Holzstück extra für ihn. Aber das interessiert ihn nicht. Wir kriegen das einfach nucht raus. Bestrafen wenn er es schon getan hat ohne das wir dabei waren bringt ja nichts. Ausser wieder ihm dahin bringen und nein und pfui rufen, fällt uns nichts mehr ein. Wir wohnen in einer Mietwohnung. Essig, Fernhaltespray und solche Geschichten haben wir schon probiert. Er knabbert trotzdem. Haben sie einen Rat? Achso die Mutter von ihm hat das wohl auch gemacht. Es muss aber irgendwann mal vorbei sein? Wir vermuten keine Trennungsangst weil oft finden wir wenn wir kommen ihn schlafend vor. Aber trotz Kong, Leckerliball und Rolle mit Leckerlis ist was angeknabbert.....
1 Antwort
Guten Tag,
bei einem Hund, der Unverdauliches knabbert oder frisst, muss man zuerst an einen Futterwechsel denken. Bekommt er Trockenfutter?
Als zweitens würde ich Sie gern fragen, ob Ihr Hund geistig ausgelastet ist?
Spielen Sie viel? Hat er viele neue Anregungen oder gehen Sie nur Gassi? Ich freue mich, wenn Sie mi antworten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de