Jaulender Hund wenn er im Reitstall nicht in meiner Nähe sein kann.

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
LindaH1992 schrieb am 13.04.2015
Hallo, unsere Franz. Bulldogge ist eigentlich ein total lieber Hund. Wenn ich ihn mit in den Stall nehme zum Pferd und dann z.B. auf dem Reitplatz reite binde ich Ihn ca. 5 M davon entfernt feste, sonst läuft er ständig auf den Platz. Doch dann heult er ununterbrochen bis ich wiederkomme. Zuhause kann ich Ihn ohne Probleme alleine lassen oder auch im Raum alleine lassen. Ohne jammern. Was kann ich tun? Er versucht sich dann auch ständig aus dem Halsband zu befreien etc.
1 Antwort
Hallo,
Sie sollten Ihren Hund LANGSAM daran gewöhnen, dass Sie sich mit dem Pferd befassen, es besteigen und sich hoch zu Ross entfernen. Kann Ihre Bulldogge denn sonst alleine bleiben? Wie reagiert der Hund, wenn Sie aus dem Raum gehen? Vielleicht hilft es zunächst, ihn außer Sichtweite zu belassen, vorausgesetzt, er regt sich dann nicht auch auf...

MfG
Carolin Borchardt