Mein Hund (5 ) kann nicht alleine bleiben...Alle Tricks und Tipps bringen nichts

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Chrissy0104 schrieb am 16.07.2013
Mein Hund (jack-Russell-Terrier-MIx) kann absolut nicht alleine bleiben.

Tricks und Tipps die man von der Hundeschule etc. bekam bringen nichts, selbst der Psychologe konnte nicht helfen..

Was kann ich tun?!

Mittlerweile haben wir auch einen 2-ten Hund hier, wovon ich hoffe, dass er es sich nicht abschaut.

MFG

C.Braun
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
was haben Sie denn schon probiert? Und warum ein zweiter Hund? Wenn Sie Pech haben, haben Sie zwei Hunde die Stress machen.
War diese Antwort hilfreich?
Chrissy0104 | Fragesteller/in
schrieb am 16.07.2013
Wir haben das Anti-Bell Halsband versucht, wir haben die tägliche Steigerung des alleinseins geübt, mit Wasser geübt, alle gängigen Tipps und Tricks halt und sogar mit Bachblüten..nichts hat geholfen.
Das mit dem 2-ten Hund haben wir gemacht weil wir dachten, dass das vielleicht hilft und wir eh einen 2-ten haben wollten.
Ich sehe ein, dass das falsches denken war, jedoch möchte ich den 2-ten Hund trotzdem behalten.
Sie ist eine 3-Jährige Cavalier-King-Charles-Mix.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
ich kann Ihnen nur empfehlen nicht alle Tipps einfach so zu probieren, denn dadurch verliert der Hund das Vertrauen zu Ihnen. Z.B. durch so ein Anti-Bell Halsband, damit wird das Bellen unterdrückt aber nicht die Ursache beachtet. Möglich sind entweder richtige Trennungsangst oder Kontrollverlust. Und wichtig wäre erst einmal die Ursache zu erkunden. Und dann denke ich, dass das steigern des alleine seins geübt werden sollte.
Erst in der Wohnung und dann auch mit rausgehen. Bei diesen Übungen kann man auch einige Fehler machen, deshalb könnte es sein das dieses Training bei Ihnen keinen Erfolg zeigte. Suchen Sie sich einen Profi vor Ort der Ihnen genau zeigt wie dieses Training aufgebaut wird. Und haben Sie viel Geduld :-)
War diese Antwort hilfreich?
Chrissy0104 | Fragesteller/in
schrieb am 16.07.2013
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich werde mich nochmals an einen Profi wenden!
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
:-)