Mein Hund heult der Hundesitterin nach, was kann ich tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Beliz schrieb am 16.04.2021
Hallo,

mein Hund ist 8 Monate alt und ist immer mit uns im Salon. Es kommt alle 2 Tage eine Kundin, die mit ihm raus geht und jetzt ist er so gebunden, dass wenn die kommt er sich mehr freut als dass er uns sieht und das extrem und dass wenn sie geht er extrem anfängt zu jaulen und mich gar nicht beachtet auch wo sie wieder kam vom Gassi hat er mich nicht begrüßt und gar nicht beachtet. Das macht mich extrem traurig.

Wie können sie mir da weiterhelfen? :(
1 Antwort
Hallo Beliz, danke für Ihre eMail. Ja, das macht traurig und man ist enttäuscht, weil man ja alles für den Hund tut. Die Hundesitterin ist natürlich in der Komfortzone, sie macht u.U. alle tollen Sachen mit ihm und es kann sein, daß er dort mehr Freiheiten hat als bei Ihnen. Es ist wie bei Kindern, die Oma ist meistens auch die Beste. Die Eltern haben dann immer die Schwierigkeiten, die Kinder auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen. Seien Sie nicht traurig, sondern erziehen Sie Ihren Hund und geben ihm Regeln und wenn er Sie gar nicht beachtet, biedern Sie sich bitte nicht an. Mit der Erziehung wird auch eine Beziehung kommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de