mein hund jault wenn wir nicht da sind

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
vortkamp schrieb am 17.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: dackel - spitz

Geschlecht: rüde

Alter: 16 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mein hund ist 16 monate alt wir haben ihn bekommen da war er 9 wochen alt wir haben mit ihm geübt alleine zu bleiben erst 15 min dann 30 min und so witer immer 15 min schritte

das ging auch gut aber seit 3 monate jault er wenn wir nicht da sind

wenn wir da sind lief er uns immer hinter her das macht er jetzt nicht mehr ich habe sein decke im wohnzimmer hingeleg da schick ich in öfters hin weil wir meißten in der küche

uns aufhalten aber er jault noch trotzdem was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo,

es ist komisch, dass ein Hund, der schon gelernt hat alleine zu bleiben auf einmal anfängt wieder zu jaulen. Ich kann mir nur vorstellen, dass ihr euren Hund immer begrüßt habt nachdem ihr reingekommen und den Hund gesehen habt. Das ist natürlich vollkommen falsch! Wenn ihr rein kommt, dann wird der Hund nicht beachtet, sprich: es wird nicht gesprochen, der Hund wird nicht gestreichelt etc. Habt ihr das getan, dann dürft ihr jetzt leider wieder bei Null anfangen. Also wieder die 15 min rausgehen usw. Immer wenn ihr rein kommt, solltet ihr den Hund min. 10 min nicht beachten egal ob er jault, an euch hoch springt oder ähnliches. Viel Erfolg!

LG