mein pudel ist 10 mon.und will nicht allein bleiben.was kann ich tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
elket schrieb am 16.07.2013
sobald mein pudel allein bleiben soll bellt und jault er die ganze zeit.
1 Antwort
Hallo,

als obligat soziale Tiere reagieren Hunde u.U. mit starken Problemen, wenn sie alleine gelassen werden. Man muss das Alleinsein daher in kleinen Schritten mit Ihnen üben. Bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Sie das Alleinsein bisher mit Ihrem Hund trainiert haben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott