Was tun, wenn Hund nicht alleine bleiben kann?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Elke M. schrieb am 06.04.2021
Hallo, mein English Setter Rüder (fast 2) kann nicht alleine bleiben. Natürlich haben wir versucht das zu trainieren, indem er erst alleine für ganz kurze Zeit bleibt und dann der Abstand verlängert wurde... es klappt leider nicht.

Er bellt die ganze Zeit - selbst wenn es Stunden sind. Leider klappt es nicht mal wirklich, wenn andere Menschen auf ihn achtgeben... Es ist schwierig, weil ich ja auch mal zum Arzt muss, oder so... er panikt direkt, wenn er nur merkt, dass ich die Wohnung verlassen möchte.

Was raten Sie mir? Danke & viele Grüße Elke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2021
Hallo Elke,
dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Folgt der Hund Ihnen auf Schritt und Tritt?
Fordert er erfolgreich z. B. Streicheleinheiten, Spielen, Futter?

Auf Ihre Antwort freut sich