Was tun, wenn Hund nur in bestimmten Situationen alleine bleiben kann?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mat38691 schrieb am 31.03.2021
Hallo.

Ich habe eine Frage zu meinen 5 jährigen Hund Rambo. Mein Hund kann eigentlich alleine bleiben , nur nicht immer. Es stört ihn nicht wenn ich den Raum verlasse , wenn ich kurz das Haus verlasse zum Müll rausbringen oder Ähnliches. Dann gibt's einen Tag, da stört ihn das wieder. Meistens wenn mein Partner dabei ist.

Gestern fiel mir was auf. Gestern war er alleine im Garten und er war tiefen entspannt. Ich war auch kurz weg zum Einkaufen, er lag entspannt vor der Tür und hat geschlafen. Nur in der Wohnung passt ihm das alleine sein nicht so.

Woran kann das liegen? Mit Verlustangst hat das nichts zu tun. Haben sie einen Tipp für mich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2021
Hallo,
Sie schreiben, er kann meistens nicht alleine bleiben, wenn Ihr Partner dabei ist. Ganz sicher ist da irgendetwas passiert. Möglicherweise hat er sich mal erschrocken, als Ihr Partner dabei war und er bezieht das jetzt auf ihn. Fragen Sie Ihren Partner doch mal, vielleicht kann er sich erinnern.

Liebe Grüße