Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab,wenn er mal alleine zu Hause ist!

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Wolkenheim schrieb am 24.07.2013
Mein Hund mag einfach nicht alleine zu hause sein.Es kommt wehr selten vor, aber man kann ihn ja nun nicht überall mit hinnehmen.Wir haben alles versucht....kurz raus gehen mit 1000000 Wiederholungen....nichts klappt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2013
Hallo,
eine Trennung sollte zuerst in der Wohnung klappen. Das heißt wenn Sie durch die Wohnung laufen, darf er Sie nicht überall hin verfolgen. Erst wenn das klappt kann man Trennung an der Haustür üben. Allerdings kann man auch da einige Fehler machen. Sie sollten z.B nicht wieder in die Wohnung gehen, wenn der Hund gerade bellt oder jault. Denn dann lernt er ... wenn ich richtig Krarch mache kommt mein Halter wieder...
Um keine Fehler zu machen empfehle ich Ihnen sich Hilfe von einem Profi zu holen.