Hilfe, mein Hund bellt sobald jemand bei uns vorbei geht am Haus, was kann ich tun?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Sabrina C. schrieb am 03.05.2021
Hallo!

Wir sind vor 2 Wochen umgezogen und unsere gerade 1 Jahr alte kleine Mischlingshündin bellt (manchmal knurrt sie auch vorher noch), sobald jemand bei uns vorbei geht, wenn wir draußen auf der Terrasse sitzen, los.

Wenn Besuch kommt, bellt sie. Aber da beruhigt sie sich eigentlich schnell und freut sich dann, wenn sie die Person schon kennt, trotzdem ist es oft sehr unangenehm.

Am schlimmsten war es als ein Herr für den Telefonanschluss kam, da hat sie gar nicht aufgehört zu bellen, bis er dann weg war.

Was kann ich tun? Musste mir schon anhören: mein Gott , der hört ja gar nicht auf, schlechte Erziehung oder die neuen Nachbarn guckten auch schon teilweise genervt. Oder als ich mit Nala aus der Haustür raus bin und eine Nachbarin in ihrem Vorgarten stand und Nala dann wieder anfing zu bellen. Hilfe!!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2021
Hallo Sabrina,
wie reagieren Sie auf dieses Bellen? Bellt die Hündin auch beim Gassigehen? Wenn ja, wie reagieren Sie da?

Auf Ihre Antwort freut sich