Hund jault ständig

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Sam3 schrieb am 12.09.2020
Hallo, Ich habe vor 3 Wochen meinen 5 jährigen Hund von dem Onkel meines Freundes übernommen. Anfangs war er sehr ruhig und es gab keine Probleme. Seit ein paar Tagen Jault er aber ständig wie ein wolf. Nachts, morgens und wenn wir ihn kurz alleine lassen. Die Nachbarn sind schon auf uns zu gekommen. Was kann ich tun? Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2020
Hallo,
wahrscheinlich sind Sie auf das Jaulen immer eingegangen. Auch AUS, NEIN, Hör doch auf oder Ähnliches bedeutet für den Hund Aufmerksamkeit. Ignorieren Sie es, gehen Sie zur Not aus dem Zimmer.
Wenn er beim alleine bleiben jault, hat er sich das auch angewöhnt, warum auch immer. Möglicherweise sind sie zurück gekommen während er gejault hat. Warten Sie, bis er aufhört und betreten dann erst die Wohnung. Bitte keine Begrüßung beim zurück kommen und keine Verabschiedung beim Verlassen der Wohnung. Erst dann wird es für den Hund vollkommen normal sein.
Bitte haben Sie Geduld. Der Hund hatte mit seinem Gejaule die letzten Wochen Erfolg. Jetzt muss er lernen, dass dem nicht mehr so ist.

Viel Erfolg..