Hund versteckt sich

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
nirak schrieb am 28.06.2020
Hallo, wir haben seit gestern eine kleine Chihuahua Hündin (1 Jahr alt, von Züchterin bekommen, die ca. 8 Hunde hat und unsere Kleine wurde abgegeben, da sie im Rudel gemobbt wurde). Seit gestern mittag versteckt sie sich nur unterm Sofa, nur gestern Abend kam sie eine Weile raus und hat die Wohnung erkundet. Zunächst haben wir versucht sie zu locken, inzwischen lassen wir sie ganz in Ruhe und sitzen auf dem Boden, dass sie uns sehen kann. Ist das okay?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo,
wie Sie ja erkannt haben, hilft locken überhaupt nicht, bewirkt oft sogar das Gegenteil. Die Kleine in Ruhe zu lassen ist super. Sie sollten sich dabei aber nicht auf den Boden setzen sondern sich ganz normal in der Wohnung bewegen und hin setzen, wo Sie immer sitzen. Lassen Sie der Kleinen Zeit, selbst alles raus zu finden.

Liebe Grüße