Mein Hund hechelt stark, woran kann das liegen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Mirus1999 schrieb am 09.06.2021
Mein Hund ist ein Zwergspitz Pomeranian und mitten in seiner ersten Pubertät. Er wird nächsten Monat 1 Jahr alt und uns fällt auf er hechelt 70 Prozent am Tag, egal wann. Nachts vor allem auch, er schläft und beim Umlegen auf eine andere Stelle hechelt er. Er hat leider keinen festen Schlafplatz, da er lieber auf dem Boden liegen mag und da immer hin und her robbt und uns macht das Sorgen. Laut Arzt ist er gesund und es ist sehr heiß vllt. liegt es daran aber irgendwie machen wir uns Sorgen.

Unsere zweite Frage. Wir wohnen in einer Wohnung und am 1.8. Ziehen wir in ein Haus. Er schafft bisher 4 Stunden allein zu sein, er schläft einfach in der Zeit. Im neuen Haus wollen wir rausfinden welchen raum er gut findet und da soll er dann, wenn er alleine bleibt, bleiben. Wie aber gestalten wir die Eingewöhnung am besten?
1 Antwort
Guten Morgen, meine Frage, weshalb hat der Hund kein Körbchen oder eine Decke, in dem oder auf der er tagsüber Ruhe findet? Von Anfang an nicht? Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass ein Hund keine Rückzugsmöglichkeit hat, um sich auszuruhen. Deshalb würde ich zunächst einmal mit einem entsprechenden Training beginnen, damit er für sich eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wo schläft er denn tagsüber oder wo hält er sich auf?
Was das Hecheln betrifft, würde ich es aber noch einmal von einem TA abklären lassen.
Können Sie mir bitte einmal schreiben, wie der Tagesablauf mit dem Hund gestaltet wird.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com