Unser Hund macht immer pipi direkt vor der Haustür,wie kann man das abgewöhnen?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Kim-Sarah S. schrieb am 14.04.2012
Wir haben seit gestern einen Hund(Schäferhund/Doberman, 10 Monate alt) & jedesmal, wenn wir mit ihm rausgehen, macht er direkt vor der Haustür Pipi.Wir wohnen in einem 6 Mehrfamilienhaus.Unser Nachbarn haben sich schon beschwerd.Wie kann man ihm das abgewöhnen?

Liebe Grüße Kim-Sarah Siefer
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 15.04.2012
Hallo Kim,

da du den Hund erst seit gestern hast musst du Geduld haben er muss sich an die neue Situation erst gewöhnen. Versuche das du schnell zu der Türe raus gehst lenke deine  Hund ab mit besonders guten Leckerlies und lobe ihn wenn er draussen weiter weg von der Haustüre sein Geschäft macht. Er wird es mit der Zeit lernen. Wegen der Nachbarn solltest du das mit Wasser wegspülen.

Liebe Grüße

Christine