Der Hund meiner Freundin knabbert die Türen an...

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Alexa schrieb am 29.09.2011
Meine Freundin, hat seit etwa 2 Monaten einen Jagterrier Mix ein toller Hund!

Sie ist ca 1bis 2 Jahre alt und ist auf einem Bauernhof aufgewacksen . der Hund ist ca 4-5 stunden allein.Sie hat schon zweiTüren angeknabbert.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 08.10.2011
Hallo Alexa ,

wenn der Hund deiner Freundin auf einem Bauernhof aufgewachsen ist dann wird er da mit Sicherheit viel Freiraum gehabt haben ! Das heißt er konnte warscheinlich ins Haus rein- und raus wann er wollte .

Jetzt kommt die neue Situation das er bei deiner Freundin ca 4-5 Std. alleine bleiben soll , was er warscheinlich vorher nicht kannte. Aus Frust und Protest hat er dann angefangen die Türen anzuknabbern.

Ihr müsst dem Hund das alleine bleiben schritt für schritt erstmal bei bringen in dem erstmal nur zum Briefkasten geht , dann mal den Müll rausbringt , danach vielleicht schon mal zum Bäcker geht . Und so baust ihr das immer weiter aus , macht am Anfang wirklich kleinere Abstände von 15 min auf 20 min usw. !

Und wenn ihr dann zu Hause ankommt , auch nicht als erstes den Hund begrüßen sondern zieht eure Jacke aus , stellt die Einkäufe weg und dann erst begüßt ihr den Hund ! Er muss merken das er nicht im Mittelpunkt steht !