Was möchten Sie fragen?Warum jault und bellt unser 8jähriger hund plötzlich?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Dagmar S. schrieb am 12.11.2011
Der Hund (Bouvier) konnte bisher in allen Wohnungen (Umzüge), Hotels (Urlaube) ohne Probleme alleine bleiben und hat kein Theater gemacht. Jetzt, in der vor zwei Wochen bezogenen neuen Wohnung, bellt und jault er, wenn er alleine bleiben soll. Was kann der Auslöser sein und wie können wir das wieder hinkriegen?
1 Antwort
Sandra B.
schrieb am 13.11.2011
Hallo,

so natürlich schwierig zu beantworten.

Unser Strolch hat auch plötzlich von heut auf morgen angefangen zu bellen zu jaulen. Er war jedoch nicht allein, da wir noch 2 weitere Hunde haben und er ist schon 13 Jahre alt.

Ein Tipp, bei Strolch half daß wir wenn wir im Dunkeln allein gelassen haben, daß wir ein Licht im Flur angelassen haben, zudem stellen wir immer Musk an um die Geräusche von Außen für den Hund nicht so hörbar zu machen. Telefon und andere piepsenden Gegenstände wurden ebenfalls entfernt.

Da unser Strolch allerdings auch ein unkastierter Rüde ist, hatte er auch einam eine ziemlich lange Phase in dem er den läufigen Mädchen hinter er jaulten die 'Draussen ohne ihn rumliefen. Dagegen hilf nur der Hormonchip weil dann einfach seine Hyperaktivität eingestellt wurde.

Gruss Sandra