Wie lernt Hund alleine bleiben im Hotel?

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
helmuth schrieb am 10.02.2023
Hallo, unser Whippet, 3 Jahre, bleibt alleine zu Hause, aber nicht im Hotel oder Ferienwohnung, obwohl wir ihn schrittweise zu gewöhnen versuchen. Haben Sie noch Tipps?
1 Antwort
Guten Tag,
bitte seien Sie sehr vorsichtig, sonst verliert IHr HUnd das Vertrauen und bleibt auch zu Hause nicht mehr allein.
Hotel und zu Hause liegen weit auseinander. Sie müssten schon vier Wochen vor Ort üben, schrittweise, sekundenweise.
Ich würde Ihnen raten, das einer von Ihnen beim Hund bleibt. Wenn r Panik bekommt, Lebensangst, verliert er das Vertrauen in Sie,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www,hundimedia.de