Code

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Mogli55 schrieb am 14.02.2017
Mein Hund frisst draußen Code von anderen Hunden ,nicht immer aber manchmal findet er welches das riecht für Ihn besonders gut. Wie kriege ich das weg ausser mit Pfui und leichtes weg ziehen. Und er beißt auch gerne in Hände aber nicht fest trotzdem mögen das auch leute nicht.
1 Antwort
Hallo, zuerst das Thema Kot fressen. Manche Hunde machen das weil etwas mit dem Futter nicht stimmt. Überprüfen Sie bitte Ihr Futter, ob es Welpenfutter ist und alle Nährstoffe enthält. Es kann aber auch sein, daß es Ihrem Hund auf dem Spaziergang zu langweilig ist und er nach Beschäftigung sucht und dabei auf Kot von anderen Hunden gestossen ist, den er schmackhaft findet. Die dritte Möglichkeit ist, dass er damit Ihre Aufmerksamkeit bekommt, egal ob es schimpfen ist. Sie sind in dem Moment nur mit ihm beschäftigt und das kann er gut finden. Sie sollten ihn unterwegs beschäftigen - es kann auch mit Lernen des Grundgehorsam sein - und ihn genau beobachten und sobald er anfangen will, den Kot zu fressen, schimpfen Sie mit Pfui und rennen zu ihm hin und werfen in die entgegengesetzte Richtung ein paar Leckerlies, die er dann suchen kann. Üben Sie dies einige Male und beschäftigen Sie ihn geistig und körperlich. Wenn er anfängt zu beißen, rufen sie AUA und der Sozialkontakt wird sofort abgebrochen, d.h. er wird nicht beachtet und allein stehen gelassen - dies sollten Sie zu Hause üben - wenn er das dort auch macht. Wenn er draußen Leute beißt, müssen Sie sofort einschreiten und ihn in seine Schranken weisen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de