Hosenbeißen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Nicole K. schrieb am 11.07.2017
Mein hund ist 14wochen alt und beißt immer in unsere hosen und zerrt an ihnen wärend wir sue tragen wohlgemerkt ... aus und nein rufen so wie kleine klappste auf maul oder hinter bringen rein gar nichts wie kann ich das besser und effektiver lösen
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Nicole,
Ihr Welpe ist ja noch sehr jung und muss erst lernen das er das nicht darf. Fangen sie damit an, dass Hände für ihn tabu sind. Das heißt, wenn er beißt, beenden Sie sofort das was Sie gerade mit ihm tun. Wenn er also im Spiel beißt, sagen Sie laut NEIN oder AUA und beenden das Spiel. Werden Sie nicht hektisch oder fuchteln mit den Händen. Gehen Sie einfach weg. Reicht das nicht, bekommt der Welpe eine "Auszeit" in seiner Box oder in einem anderen Raum. Dort bleibt er bis er sich beruhigt hat. Dann holen Sie ihn wieder und spielen wieder mit ihm. Üben Sie konsequent, auch wenn Sie ihn mehrfach wegbringen müssen. So reagieren Sie auch, wenn er in Ihre Hosen beißt
Viel Erfolg!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de