Warum zwickt Welpe Frauchen?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
wamaheco schrieb am 01.03.2021
Wir haben einen 4 Monate alten Welpen (weiblich).

Von Anfang an hat sie beim Spielen immer gezwickt. Kaut auf allen Dingen rum. Wir denken, dass ist wegen den Milchzähnen. Leider bekommt sie immer wieder "Kampfattacken". Hier springt sie mich an und zwickt sehr stark. Schnauze zuhalten, schütteln, "Aus" etc. nicht hilft. Bei meinem Mann macht sie das nicht.

Woran kann das liegen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.03.2021
Hallo,
mit AUS, schütteln, Schnauze zuhalten reagieren Sie auf das Verhalten so, dass die Kleine das missverstehen muss. Sie denkt, es gefällt Ihnen und macht noch stärker weiter.
Besser ist ignorieren. Das heißt, KOMMENTARLOS wegschauen, evtl. sogar weg gehen. JEDESMAL!
Wie reagiert Ihr Mann denn? Machen Sie es doch einfach genau so.

Liebe Grüße