Was tun, wenn Hündin Kind ins Gesicht schnappt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
StefanBerger schrieb am 04.04.2021
Hallo,

wir haben eine 5 Monate alte Aussi Hündin. Sie ist ne gute und liebe. Das einzige Problem was wir haben ist, dass sie unsere 9 jährige Tochter anspringt und ins Gesicht schnappt, wenn meine Frau oder ich mit unserer Tochter kuscheln oder toben.

Dann kommt sie und drängt sich dazwischen und schnappt nach dem Gesicht der Tochter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2021
Hallo Stefan,
geben Sie der Hündin oft Aufmerksamkeit wenn Sie z. B. bellt? Fordert Sie oft erfolgreich Streicheleinheiten, spielen, Futter? Darf sie unaufgefordert aufs Sofa? Wie reagieren Sie, wenn sie sich dazwischen drängt?

Auf Ihre Antwort freut sich