Was tun, wenn Welpe in Gegenstände beißt?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
sstetter schrieb am 29.11.2021
Liebes Team,

unser Welpe 14 Wochen beißt sehr gerne in die Socken, die allerdings noch an den Füssen sind :)) Zusätzlich in Gardinen, Fussleisten, Küchenmöbel etc. Was können Sie mir raten? Dankeschön
1 Antwort
Guten Tag,
das ist normal, der Welpe möchte probieren, wie weit er mit wem gehen kann. Wenn er Sie in die Socken beißt, schreien Sie sehr laut und hoch auauau und gehen aus dem Zimmer: Er merkt nach einigen Wiederholungen: Ich bin grob, Spiel beendet.
Das andere Beißen lenken Sie um auf geistiges Training: Leckerchen werfen, suchen, rufen, spielen. über Kissen balancieren, Alleinbleibe-Training...
Die Hunde zeigen uns durch auffälliges Verhalten, was ihnen fehlt, bauen Sie eine Beziehung auf...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt