Welpe beißt mit 17 Wochen nur mich

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Friederike865 schrieb am 16.06.2017
Hallo,
Wir haben vor über einem Hund den 2. Hund bekommen. Sie ist ein Golden Retriver Labrador Mix und ist momentan 17 Wochen alt. Sie beißt mich als einzige immer noch und ich kriege es nicht aus ihr raus. Sie beißt auch in meine Füße, Waden und Hände und hat mir vor kurzen eine Hose kaputt gerissen. Haben Sie tipps wie ich das raus kriege aus ihr?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2017
Hallo Friederike,
warum auch immer, hat Ihre Hündin nicht gelernt sich Ihnen gegenüber respektvoll zu benehmen. Spielen sie nicht mehr mit den Händen mit ihr. Menschenhände sind für Hunde tabu. Benutzen Sie in Spielzeug was nicht quietscht!!! Fängt sie an zu beißen, beenden Sie das Spiel sofort, sagen Nein oder Aua, stehen auf und gehen weg. Sie muss lernen, dass diese Art des Spiels von Ihnen nicht gewünscht wird. Wenn Sie an Ihre Wade oder Füße geht, dürfen Sie sie ruhig und bestimmt wegschupsen. Ruhe ist wichtig. Keine hektischen Bewegungen, kein schreien und keine quietschenden Töne. Sie können Ihre Hündin auch kurz in eine Box bringen oder in einen anderen Raum. Bitte alles in Ruhe und nur mit kurzen Kommandos. Keine Hektik.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de