Hund pisst ins bett

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Stefan w. schrieb am 19.01.2024
Unser Hund 1 Jahr pisst seit kurzem ins Bett obwohl man kurz vorher mit ihr war .
Und wir haben noch 3 andere Hunde .
1 Antwort
Hallo Stefan,

zu Ihrer Nachricht habe ich zunächst einige Fragen:
- Welches Bett nutzt Ihr Hund zum Hineinpinkeln - das Hundebett oder das Menschenbett?
- Wie haben Sie herausgefunden, welcher von Ihren insgesamt 4 Hunden der Verursacher für die Pinkelei ist?
- Haben Sie - auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass hier hauptsächlich ein Verhaltensproblem hinter dem Problem steckt - bereits einen Tierarzt aufgesucht und eine gründliche Allgemeinuntersuchung inklusive Untersuchung des Harntrakts und ggf. weiterer Organsysteme machen lassen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net