mein bordermix 5monate

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
viertel schrieb am 02.05.2012
wir haben einen bordermix schaeferhund 5monate alt wir haben ihn von anfang an in unseren garten sein geschaeft machen lassen.leider  tut sie es immer noch ganz selten das sie sich waehrend des gassi gehens entleert.kaum in garten angekommen macht sie.

aber da ich auch kleien enkel habe moechte ich gern das sie auf dem rasen spielen koennen ohne in einen hundhaufen zu treten kann ich ihr das noch abgewoehnen oder muss ich das so hinnehmen.MfG
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 02.05.2012
Hallo,

loben sie ihre Hündin überschwenglich, wenn sie draußen macht. Wenn sie vom Spaziergang wieder kommen, achten sie darauf, wann sie anstalten macht sich hin zu hocken.

Dann heißt es schnell sein: Ein klares "nein" und den Hund sofort nehmen und nach draußen führen. Macht sie dort- wieder ganz enthuiastisch loben.

Das bedeutet, das sie ihre Hündin nach dem Spaziergang evtl. an eine Schleppleine nehmen müssen, damit sie ihnen im Garten nicht abhauen kann.

 Mit wuffigen Grüßen Gabi