Stubenrein

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Poca schrieb am 14.01.2015
Die Hündin is 10. Wochen alt is eine franz. Bulldogge bring sie immer Tagsüber alle 2. Std raus & Nachts alle 3-4 Std aber sie Pullert ab und zu noch in die Wohnung was mach ich falsch?
Und wie bring ich ihr das bei das sie mir zeigt das sie raus möchte?
Weil jetzt setzt sie auf die Wiese im Garten und sie kommt dann an die Balkontür und möchte rein wo sie dann rein hebe weil es noch zu hoch is für sie!
Lobe sie auch immer wenn sie ihr geschäft draußen verrichtet.
Angenehm machen kann ich es ihr nicht draußen is die falsche Jahreszeit *LEIDER ...

Bitte um eure Hilfe
Mit freundlichen Gruß
Tammy
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2015
Hallo Tammy, es ist total normal, dass ein Hund, der erst 10 Wochen alt ist, noch nicht zuverlässig anzeigt, dass er muss. Das wird sich mit der Zeit geben. Versuchen Sie mal die Zeiten tagsüber leicht zu erhöhen, wichtig ist aber, dass nach dem Schlafen, nach dem Spielen und eine Weile nach dem Fressen rausgegangen wird, damit der Hund sich lösen kann. Welpen können ihre Blase noch nicht kontrollieren. Das bringt die Zeit. Wenn Sie sehen, dass Ihr Welpe unruhig wird, umherschnüffelt, Kreise läuft oder ähnliches, nehmen Sie ihn auf den Arm und bringen ihn raus. Ruhig und leise loben, wenn das Geschäft draußen gemacht wurde. Auf gar keinen Fall schimpfen, wenn mal was in die Wohnung geht. So wird das sicher bald funktionieren. Sollte sich die Maus setzen und machen wollen, heben Sie sie schnell hoch. In den meisten Fällen hören die Hunde dann auf zu pinkeln und dann kann man sie rausbringen und dort machen lassen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Geduld.