stubenreinheit giebt auf

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Ronja u. schrieb am 03.10.2015
hallo ich habe seit 4 tagen einen welpen was stubenreinheit betrifft war er schon gut erzogen doch mitlehrweile wen ich bei meinen eltern abens ankomme macht sie ins haus trotz langen spaziergang und das war vorher nicht so kann das einen bestimmten grund haben warum es aufeinmal nicht mehr so klat komischer weise ist das auch nur abens
1 Antwort
Hallo, hatte sie draußen genügend Zeit und Ruhe um ihre Geschäfte zu erledigen? Vielleicht ist der Spaziergang für die Kleine so interessant, dass sie gar keine Zeit hat sich zu lösen.
Manche Hunde sind auch draussen so aufgeregt, dass sie sich zwar mal kurz irgendwo hinhocken, aber sich nicht richtig entleeren.
Dann kann es passieren, dass sie in der Wohnung, wo nichts aufregendes mehr passiert, den "Rest" erledigen.
Bleiben sie einfach längere Zeit an einem Ort stehen, dann kann die Hündin in Ruhe alles beschnüffeln. Irgendwann ist sie fertig und kann sich dann ihren Geschäften widmen. Erst dann setzen sie ihre Runde fort.
Ansonsten ignorieren sie es, wenn sie das Malheur sehen, aber den Hund nicht dabei erwischt haben.
Beseitigen sie es, wenn der Hund sich nicht im selben Zimmer befindet.
Falls sie nämlich den Hund immer beachten (kann auch schimpfen hinterher sein) nachdem sie ihr Pipi gemacht, kann es passieren, dass sie irgendwann einfach nur deshalb reinpullert um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Die von ihr jetzt benutzten Stellen können sie mit Essigwasser reinigen (sofern es der Belag verträgt). Dies ist für empfindliche Hundenasen sehr unangenehm und sie meiden dannn meist diese Orte.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick