Urineren an fremden Orten oder beim Gassi gehen

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Si W. schrieb am 16.01.2020
Hallo, wir haben einen sehr temperamentvollen 5 Monate alten Beagle Australian Shepherd Mischling das Problem ist sie pinkelt ausschließlich in den heimischen Garten weder beim Spazierengehen noch in den Garten fremder Leute wenn wir doch z.b. zu Besuch sind sie hält dann gegen bzw auf fängt fürchterlich an zu piepen so dass wir vor lauter Elend irgendwann nach Hause fahren müssen oft schafft sie es dann nicht mehr und pinkelt uns ins Auto zu Hause rennt sie dann wie von der Tarantel gestochen in unseren Garten und erledigt dort sofort alle ihre Geschäfte meist mehrfach wir wissen nicht weiter wir haben alles versucht sie beim Gassi gehen zu animieren ihr Geschäft zu verrichten doch alles andere ist spannender haben sie einen Tipp für uns vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2020
Hallo,
Sie schreiben ja, alles andere ist spannender. Auch schreiben Sie, Sie haben schon alles versucht, die Hündin beim Gassi gehen zu animieren. Beides bringt die Hündin dazu, sich nicht beim Spaziergang oder bei anderen Leuten zu lösen. Sie hat Sie ganz einfach gut im Griff.
Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..