Warum macht Welpe sein Geschäft nicht draußen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hexle79 schrieb am 25.02.2021
Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen einen 16 Wochen alten Welpen. Die Vorbesitzer haben ihn anscheinend nie rausgelassen.

Wir gehen alle 1,5 bis 2 Stunden raus, oder sofort, wenn sie Anzeichen gibt. Aber draußen macht sie ihr Geschäft überhaupt nicht, egal wie lange wir draußen sind. Sobald wir wieder in der Wohnung sind, verrichtet sie auf den Fliesen ihr Geschäft. Bin ratlos, warum sie nicht draußen ihr Geschäft macht.

Ist auch manchmal so, dass wir draußen sind und sie sich kaum bewegt, also sie ist auch durch Schnüffeln nicht abgelenkt. Sie sitzt da und guckt oder jammert, dass wir wieder rein gehen.

Hoffe Sie können mir ein paar Tipps geben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie die Kleine draußen gar nicht beachten. Bleiben Sie einfach stur stehen, kümmern sich auch nicht um das Jammern. Sie hat keinen Grund zu jammern, will Sie evtl. nur gängeln. Gehen Sie nicht darauf ein. Möglicherweise brauchen Sie eine Menge Geduld.

Viel Erfolg..