Warum will Welpe alle 2 Stunden raus?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Luisa0 schrieb am 24.02.2021
Wenn jemand Zuhause ist, möchte mein Welpe (7 Monate) alle 2h raus. Wenn er alleine ist, hält er mehr aus. Nutzt er das aus, wenn jemand da ist? Eigentlich müsste er für sein Alter mehr aushalten oder ist sowas abhängig von der Rasse?
5 Antworten
Guten Abend,
Sie schreiben nicht, welche Rasse Sie haben. Es ist auch schon lange keine Welpe mehr (endet mit dem 4. Monat) sondern ein Junghund, der in der Pubertät ist. Wenn Sie mit ihm rausgehen, wenn er es will, dann nutzt er es auch aus... Seien Sie strenger, gehen mit ihm raus, wenn Sie es für richtig halten und schauen Sie, was passiert,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Luisa0 | Fragesteller/in
schrieb am 28.02.2021
Es ist ein Pomeranian. Er geht zur Tür und wartet dort, schaut mich an. Wenn ich mit ihm nicht rausgehe, macht er dann hin.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
"wenn er allein ist, hält er mehr aus", könnte es ein Protestverhalten sein?
Weil er rauswollte, sind Sie gegangen. Er weiß jetzt, wenn er rauswill, haben Sie zu gehorchen, sonst macht er hin - absolut respektlos. Sie haben zwei Stunden Ruhe, dann nehmen Sie ihn an die Leine und gehen raus, wenn er was macht, gut, wenn nicht, rein und in eine Box/Kannel etc. ER bleibt zwei Stunden drin, Sie nehmen ihn raus, gehen raus, wenn er was macht - ok, dann haben Sie wieder zwei Stunden Ruhe.
Gleichen Sie diesen Vorschlag an . Er soll dazu dienen, dass Sie wieder respektiert werden, irgendwann ist er mal verloren gegangen - und das Mini Hundchen führt Sie vor - wehren Sie sich,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Luisa0 | Fragesteller/in
schrieb am 03.03.2021
Er macht immer sofort, wenn wir draußen sind. Ich dachte immer, ein Hund der zeigt das er muss gehört zur Stubenreinheit dazu. Ich versuche den Zeitrahmen einfach von mir aus zu erweitern, irgendwann muss es ja klappen. Mit der Box haben wir früher schon geübt, mittlerweile darf er draußen sein. Wenn er hin macht, dann hebt er sein Beinchen nicht sondern es kommt aus ihm unerwartet raus. Dann läuft er weg, weil er weiß das es nicht in Ordnung war :D
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
er macht und läuft vor Ihnen weg? Was will er Ihnen damit sagen?
Beginnen Sie von vorn: Warten Sie nicht, dass er es anzeigt, sondern gewöhnen Sie ihn an feste Zeiten - Sie bestimmen wann gepinkelt wird!!!
Holen Sie sich den Respekt zurück. Wenn er draußen nicht pinkelt - rein in die Box. Wenn er pinkelt, wird gespielt - nach dem Spielen wieder raus - treffen Sie bitte alle Entscheidungen für den Hund,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt