Was tun, wenn der Hund neben den Fressnapf pinkelt?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Claudia F. schrieb am 08.02.2023
Hallo, unser Eddi (5 Monate alter Zwergspitz) fängt plötzlich an, nach oder während des Fressens, neben seinem Fressnapf zu pinkeln. Was kann man dagegen tun?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2023
Hallo,

wenn Ihr Hund in diesen Situationen plötzlich mit dem Verhalten angefangen hat und ansonsten auch stubenrein ist, hört sich das sehr nach einem gesundheitlichen Problem an.

Um dies auszuschließen, rate ich Ihnen, den Hund eine:r Tierärzt:in vorzustellen.
Sollten gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen sein, wäre es noch wichtig zu wissen, ob Ihr Hund ansonsten stubenrein ist, was er zu fressen bekommt, seit wann er dieses Verhalten zeigt, wie Sie regieren und wie er generell auf Futter reagiert (sehr hektisch, aufgeregt etc.).

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama