Welpe macht nur noch Nachts ein bis zweimal Pipi

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
C_atharina_00b schrieb am 10.11.2019
Hallo,

ich habe einen 14 wöchigen Welpen.
Seit Anfang an lernt sie, dass Herrchen und Frauchen abends im Bett schlafen und sie im Wohnzimmer. Anfangs in einem Welpenlaufstall für ca 4 Wochen und seit 2 Tagen alleine ohne Welpenlaufstall im Wohnzimmer. Seit 3 Tagen hat sie tagsüber gar nicht mehr in die Wohnung gemacht, nur noch nachts macht sie maximal 1-3x Pipi ins Wohnzimmer.
Sie hat sich seit dem sie bei uns ist nachts noch nie gemeldet, wenn sie musste und so ist es jetzt immer noch.
2x Pipi am Morgen aufwischen ist jetzt auch nicht so schlimm, aber sie soll ja lernen gar nicht in die Wohnung zu machen.

Was kann ich also tun, damit auch das nur noch nachts 1-3x pipi machen aufhört.
Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2019
Hallo Catharina,
der Welpenlaufstall ist wahrscheinlich groß genug für die Kleine, um sich zu lösen. Besser ist am Anfang immer eine Box, die man dann auch ins Schlafzimmer stellt. Hunde beschmutzen normalerweise nicht ihren Schlafplatz und lernen so, sich zu melden, wenn sie sich lösen müssen. Deshalb würde ich Ihnen auch jetzt dazu raten.
Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg..