Wie wird mein Welpe sauber?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Sandy B. schrieb am 13.04.2012
Mein Chihuahuarüde ist am 30.8.11. geboren,lebt seit 5 Monaten bei uns,mit einem 1,5 Jahre altem Chihuahuarüden zusammen.Der ältere Rüde geht auf die Katzentoilette.Der Kleine immer noch nicht.Manchmal klappt es von allein,daß er auf die Toilette geht,manchmal muß ich ihn alle zwei Stunden locken und es klappt manchmal,meistens allerdings pullert er auf den Teppich,einfach so auf das Laminat oder sogar auf die Couch.Und jetzt fängt der Große auch noch an,zu markieren,pullert an die Stellen,wo der Kleine vorher hin gepullert hat.

Was kann ich tun?

vielen Dank und lieben Gruß

Sandy
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Sandy,

das mit den Katzentoiletten ist für Hunde ein bisschen unnatürlich. Versuche dass du mit beiden Hunde immer zur gleichen Zeit spazieren gehst und lobe sie wenn sie draussen ihr Geschäft machen. Wenn alle zwei in eine Toilette gehen müssen darf der jüngere meistens nicht rein. Das heisst der ältere Rüde nimmt den kleinen das Übel wenn er auf seinen Platz das Geschäft macht. Bitte nimm dir die Zeit und gehe mit ihnen nach draussen. Sie müssen auch andere Düfte wahrnehmen und es ist für die Beiden eine tolle Abwechslung.

Liebe Grüße

Christine