Hund hat Angst vor mir

Welpenerziehung
Matrowski schrieb am 01.04.2020
Guten Tag,
Unser 4 Monate alter Welpe ist jetzt seit einer Woche bei uns. (Ich weiß, ist noch keine lange Zeit)
Mit meiner Freundin hat er ein sehr gutes Verhältnis. Folgt ihr, lässt sich streicheln und spielt sehr gern mit mir.
An den ersten beiden Tagen war mit mir ähnlich. Ab dem dritten Tag hatte der Hund plötzlich Angst vor mir und verkriecht sich meist unter dem Sofa wenn ich da bin, oder knurrt wenn ich nach Hause komme.
Uns wundert das alles sehr, da nichts besonderes vorgefallen ist und wir möchten nichts falsch machen.

Vielen Dank!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo,

ich hoffe, es ist inzwischen besser geworden.
Ich möchte Sie aber bitten,vor Ort einen Trainer anzusprechen, der sich das einmal anschauen kann. Vielleicht machen Sie unbewusst kleine Bewegungen oder Regungen, die den Hund verunsichern.
Das kann man aus der Ferne einfach nicht beurteilen.

Viele Grüße
Andrea Winter