Was tun, wenn mein Hund anfängt zu bellen, sobald sie nicht zu einem anderen Hund darf?

Welpenerziehung
christinalindnerMaja schrieb am 24.07.2022
Hallöchen! Ich hab mal eine Frage. Mein Hündin ist sehr liebevoll. Das einzige Problem ist eigentlich nur, dass sie zu jedem vorbeikommenden Hund hingehen möchte. Falls sie nicht darf, bellt sie. Sie ist verträglich mit jedem. Wie bekomme ich meine einjährige Hündin dazu, entspannt an Hunde vorbeizugehen?
1 Antwort
Guten Abend, haben Sie mit Ihrer Hündin ggf. eine Hundeschule besucht. Dort wird genau das trainiert, was Sie jetzt benötigen, nämlich stressfrei an anderen Hunden vorbei zu gehen. In den Welpenspielstunden haben die Hunde immer gelernt, gemeinsam zu raufen und zu spielen, d.h. sobald ein Hund entdeckt wird, dürfen wir hin und dass jetzt natürlich mit Zug oder Sprung in die Leine. Das müssen wir dem Junghund natürlich jetzt erst wieder abgewöhnen und deshalb würde ich Ihnen empfehlen, in eine Hundeschule zu gehen oder sich mit einem Hundetrainer in Verbindung zu setzen, der sie genau auf diese Momente achten lässt und sie vorher schon eingreifen, bevor Ihr Hund in die Leine springt und bellt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com