Aus 2 wird 3 hunde

Allgemeines
Tessy O. schrieb am 28.05.2024
Hallo
Wir haben seid 8 Tagen einen 3 Hund dazu bekommen.
Es war nicht geplannt
Der Hund war eigentlich für meine schwiegereltern.
Es ist eine Hündin von fast 3 Jahren.
Zuhause haben wir einen rüden kastriert 9 Jahre und eine Hündin sterlilisiert mit fast 8 jahren.
Ich würde gerne wissen was man erwarten kann nach 8 Tagen. Der Rüde hällt sich aus allem raus. Unsere Hundin ist der Chef. Die neue Hündin hat gestern das erste mal mit unserer Hündin gespielt. Heute Morgen gab es eine Fetzerei neben dem Bett. Ich weiss nicht wer wie was es war um 4 uhr in der Nacht alle 3 ans Bett und dann hat es gescheppert. Kein Blut und keine bösen Bisse. Mein Mann hat einmal laut gerufen und dann war es schon vorbei.
Heute bemerkt man aber dass die neue hündin nicht mit der anderen Hündin spielen wollte
Sie hat den schwanz eingezogen und ist weggegangen nachdem sie zum spielen aufgefordert wurde.
1 Antwort
Guten Tag, hier wurden Ressourcen geklärt - Ihr Bett, Ihr Mann hat geklärt. Bleiben Sie und Ihr Mann unbedingt "Rudelführer"! Schreiten Sie ein, lassen Sie die Hunde keine eigenen Entscheidungen treffen, sondern bieten Sie Schutz, Regeln und Rituale. Beachten Sie die Reihenfolge mit Fressen und Füttern, lassen Sie keine Rangeleien um Ressourcen zu: Sie, Ihr Mann, Bett, Spielzeug und so weiter...
SChreiben Sie mir gern, wenn Sie noch Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de