Bis wann macht ein Welpe Sinn?

Allgemeines
Ardeal schrieb am 28.01.2021
Hallo,

mein Mann ist 77 und ich 70 Jahre. Wir haben keine Nachkommen und keine Familie. Ist es verantwortungslos einen Welpen zu kaufen?
1 Antwort
Guten Tag,
ehrlich gesagt, ja. Ehe Sie sich einen Hund anschaffen, muss geklärt sein, wer ihn bekommt, wenn mit Ihnen etwas ist. Ein Hund wird heute 14-16 Jahre alt, je nach Größe. Sie müssten über 90 und 84 Jahre alt werden und beweglich bleiben. Mit Ihnen kann man reden, aber nicht mit dem Hund, wenn er sich an Sie gewöhnt hat und in andere Hände muss.
Wie wäre es, wenn Sie eine Anzeige aufgeben und "Gassi-Dienst" anbieten - es gibt sehr viele, die für so etwas sehr dankbar sind.
Als Hundefreundin verstehe ich Sie sehr gut, aber leider muss ich die Seite des Hundes auch sehen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt