Hund bellt Leute aggressiv an

Allgemeines
Amelie S. schrieb am 02.07.2024
Hallo,
Ich habe schon länger das Problem, das mein Hund Menschen jeder Art anbellt. Dabei geht er auch ziemlich nach vorne, sodass jeder Angst bekommt. Abends ist das Problem vor allem da. Wenn er die Person sieht und diese an uns vorbei geht  und ich ihn kurz nehme, ist das kein Problem. Spätestens wenn die Person plötzlich da ist, also zum Beispiel grad aus der Haustür kommt, geht er in die Leine.
Ich kann einfach nicht entspannt aus der Tür gehen und mir kann gefühlt keiner weiterhelfen. Freilauf ist dementsprechend auch nicht möglich, da er auf die Leute los rennt und anbellt/ Hochspringt.
Bin echt verzweifelt.
Freu mich über Hilfe!