Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Allgemeines
Ines.Erfurt schrieb am 13.06.2021
Hallo liebes Trainerteam,

mein 6 Monate alter Labrador frisst alles, was ihm vor die Schnute fällt. Mit Vorliebe meine Socken. Bisher sind sie immer auf natürlichem Weg rausgekommen, aber ich mache mir natürlich Sorgen, dass irgendwas mal stecken bleibt. Ich habe mit ihm trainiert , dass er bei einem nein auch nicht drangeht. Das Problem ist halt, wenn ich nicht da bin, da nutzt er jede Gelegenheit, überall hinzublättern, sich irgendwas zu klauen und entweder zu schreddern oder eben zu fressen. Auch wenn ich ihn nur kurz aus den Augen lasse. Was kann ich tun? Hilfe, irgendwann bringt er sich selbst um. LG Ines
1 Antwort
Guten Abend,
ja das stimmt. Labbies sind eine wunderbare Rasse aber leider mit einer unstillbaren Fressgier. Da Ihr Hund sich selbst stark gefährdet, würde ich ihm einen Maulkorb anziehen. Wenn ein Socken im Magen-Darm Trakt stecken bleibt, ist das eine teure lebensbedrohliche Operation!f
Werden Sie sehr aufmerksam, räumen Sie alles weg und machen Sie unbedingt ein Maulkorb-Training.
Dann könnte natürlich auch viel geistiges Training helfen, beschäftigen, sehr viel spielen - das macht geistig müde. Vielleicht lässt er dann Ihr Sachen in Euhe, weil er ausgelastet und müde ist?
Viele Grüsse
Inge Büttner-Vogt