Hündin frisst alles was sie findet

Ernährung
Su K. schrieb am 24.07.2020
Hallo,

ich habe eine Beagel Hündin, sie ist 8 Monate alt, mein Problem ist, dass sie alles frisst was sie auf der Straße findet. Einige Sachen lässt sie mittlerweile bei pfui wieder fallen aber sobald es was fressbares ist, wie Essensreste oder noch schlimmer tote Tiere ist das der reinste Kampf und meistens ohne Erfolg meinerseits. Auch versuche ich es immer wieder mit dem Tauschen gegen Leckerlis aber in dm Moment ist es für sie null interessant. Was kann ich noch tun?
3 Antworten
Hallo suk, über die Grunderziehung, wie Sie es versucht haben ist ein guter Weg. Aber Sie sollten unbedingt Ihr Futtermittel überprüfen. Es gibt leider so viel minderwertiges Futter. Häufig ist das übersteigerte Bedürfnis etwas nahrhaftes Vom Boden zu essen, der Ausdruck von einer Fehlernährung. Schreiben Sie mir doch die Zusammensetzung Ihrer Tiernahrung auf. Dann kann ich Ihnen sagen ob es ausreichend oder gar eine gute oder sehr gute Ernährung ist. Liebe Grüsse Barbara Nehring www.city-hundetrainerin.de
War diese Antwort hilfreich?
Ich muss vehement darauf verweisen, dass es jetzt Tierschutzrelevant ist Tiere zu schlagen oder der "Dienststiefel seinen Dienst zun muss" oder "ein Kind scheut auch nur das Feuer, wenn es sich mindestens einmal verbrannt hat"! Herr Holger Schott ist kein autorisierter Hundeverhaltenstrainer mit Spezialisierung auf Ernährung. Bitte dem Hund nichts durch Schmerzen versuchen beizubringen.
War diese Antwort hilfreich?
Su K. | Fragesteller/in
schrieb am 13.08.2020
Das mit der Ernährung habe ich noch nicht in Betracht gezogen und ist für mich einleuchtend, ein Lebewesen mit Gewalt zu Maßregel ob Mensch oder Tier kommt für mich nicht in Frage.
Lucy bekommt von mir drei Mahlzeit am Tag Morgens und abends Trockenfutter, [ Real Nature Wilderness Junior 70% Fleisch ohne Getreide der rest mit Gemüsen und Obst,
Mittags Nassfutter Junior von wilderness,95% Fleisch rest Obst Gemüse ,Leckerli sind auch von wilderness meist 100% Fleisch oft ersetze ich die Leckerli durch eine Karotte.
Würde mich über eine gute Ernährungs zusammen Stellung für ein Beagle sehr freuen vielleich hilft es ja gegen die Gier alles fressen zu müssen.