Allgemeines
Jaqueline R. schrieb am 14.12.2018
Hallo ich brauche dringend ein Rat denn ich weis echt nicht mehr weiter. Undzwar, meine Hündin ist sehr eifersüchtig was meinem partner angeht. Ich wohne seid 2 Jahren mit meiner Hündin alleine und habe nun einen Freund der oft auch vorbei kommt. Die beiden vestehen sich gut und meine Hündin freut sich auch ihn zu sehen aber liege ich mit ihm auf der Couch kommt meine Hündin dazwischen und will sich immer auf mich drauf legen oder dazwischen legen das sie ja neben mir ist. Manchmal schmeißt sie auch extra die Bäller hinter die couch um aumerksamkeit zu bekommen oder bellt und jault.
Ich will nicht sagen das ich sie vernachlässige wenn mein partner da ist, sie bekommt trotzdem noch steicheleinheiten von mir aber irgendwie passt es ihr nicht wenn mein partner und ich kuscheln wollen oder er neben mir liegt obwohl meine Hündin sehr viel liebe von mir bekommt.
Oder auch wenn wir bei meiner Mutter zu besuch sind, sie hat einen kleinen 3 jährigen Pudel namens cosmo. Cosmo ging an meine Tasche um zu schnuppern und meine Hündin ging drauf und hat sich ihn gepackt. Zum Glück ist nichts passiert, ihm ging es gut und er hat keine Verletzung erlitten. Ich habe meine hünsin am nacken gepackt damit sie ihn los ließ und das tat sie auch. Ich habe mit ihr geschlüpft und in die Augen geachaut. Sie weis dann das sie misst gebaut hat und kegt die ohren an und weis es noch Stunden lang das ich sauer auf die bin. Ich habe sie dann auf die decke geschickt und da sollte sie dann such ne weile bleiben und das tut sie dann auch. Oder wenn der cosmo mal zu mir kommt und mit mir kuscheln will und meine Hündin kommt direkt an und will auch. Und einmal bekam der cosmo durch meine Hündin einen Epileptischen anfall da er Epilepsie hat.
Wir achten aucg drauf das wenn ich zu beauch sind die hunde nicht zu nah kommen. Nur ich weis nicht wie ich diese eifersucht raus bekommen soll die meine hündin zu meinem partner hat und zu dem hund meiner Mutter. Meine hündin ist sonst mega gut erzogen und hört auch wunderbar auf mich. Nur diese eifersucht bekomme ich nicht raus. Selbst wenn meine nichte mal da ist muss sie im mittelpunkt stehen und schicke ich sie weg jault sie nur und das geht dann stunden lang. Ich habe almrs versucht, sie zu ignorieren, ihr die aufmerksamkeit ab und an in grenzen zu geben, ihr sagen das sie neben mir platz machen kann aber nimmt mein partner mich in den arm will sie wieder dazwischen.
Meine hündin bekam ich als sie 1 jahr alt war. Sie war in Deutschland schon 2 mal vermittelt und wurde in facebook angeboten von einer frau und ich habe mich direkt in sie verliebt. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und hatte als ich sie bekam panischen angst vor männern und hat an einer seite ein schnitz in der Zunge. Weis nicht ob sie damals misshandelt wurde. Ich habe es gut hin bekommen das sir vertraurn zu männern hat aus meiner familie. Sie hat sich sehr gebesser und ist eine tolle Hündin und hört draußen aufs wort.
Manchmal bellt sie mal männer in dunkeln an dir mich ansprechen aber nicht mehr so wie es früher war.
Damit sie auch mal den Vorspann wissen als ich sie bekam.
Es wäre echt super wenn sie mir Tipps geben können und nehme auch alles an. Denn ich liebe meine Hündin über alles und will nicht das sie so ist was eifersucht betrifft denn es ist ja auch ne Belastung für sie und gleichzeitig für mich und den Mitmenschen.
Ich bedanke mich im vorfeld schonmal.